Am 31. Oktober hat die Bogensparte die Freiluftsaison 2024 endgültig beendet. Die Strohscheiben und Scheibenständer wurden eingelagert, die Carport aufgeräumt, Paletten eingesammelt und die Tische in den Schutz der Schießlinienüberdachung gestellt => alles verpackt, der Winter kann kommen.
Für die ganz hartnäckigen Bogenschützen bleibt eine Scheibe im Winter stehen.
Der ansonsten leere und verwaiste Bogenplatz bietet ein trauriges Bild, Grund genug, den Herbstblues zu bekommen. Hallentraining ist ok, nur ist Bogenschießen im Freien einfach schöner. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und mit ihm die Bogenschützen!
Der Dank geht an alle engagierten Teilnehmer des Arbeitseinsatzes. Alle anstehenden Arbeiten konnten schnell, und vor allem vor dem einsetzenden Regen, erledigt werden.
Die zurückliegende Freiluftsaison war bestimmt von einer spannenden Kreismeisterschaft im Freien und unterhaltsamen Veranstaltungen. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten gab es viele Gelegenheiten, das Bogenschießen in lockerer Atmosphäre zu erleben und Spaßturniere zu genießen. In besonders guter Erinnerung bleibt das Freundschaftsturnier mit den Schützen aus Bad Oldesloe mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus beiden Vereinen, das mit einem gemütlichen Beisammensein mit Speisen und Getränken abgerundet wurde.
Nun steht die Hallensaison in Sandesneben vor der Tür, die traditionell mit einigen spannenden Veranstaltungen eingeleitet wird. Den Auftakt macht die Vereinsmeisterschaft am 23.11. und geht weiter mit der anschließenden Kreismeisterschaft am 1.12 in Schwarzenbek. Es ist jedes Mal eine gute Gelegenheit, um sich mit Schützen anderer Vereine zu messen und sich sportlich weiterzuentwickeln.
Auch die bevorstehende Weihnachtsfeier darf in der Liste der ersten Termine der Hallensaison nicht fehlen, denn neben den sportlichen Aktivitäten steht auch das gemeinsame Zusammensein im Vordergrund.
Weiterhin finden Schnupperstunden und Schnupperkurse für Anfänger in der Hallensaison statt
Bei Interesse meldet Euch unter der Emailadresse trainer@gws-bogensport.de an.