SV Bönebüttel/Husberg – GWS Frauen 2:4 (2:0)

Am Sonntag ging es für uns nach Bönebüttel. Die einstündige Fahrt dorthin sollte sich lohnen, so hatten wir uns viel vorgenommen. Das Spiel startete etwas verhalten und beide Mannschaften tasteten sich ran.
In der 12. Minute gerieten wir dann direkt in Rückstand, wir waren einfach nicht bissig genug und die Zuordnung stimmte nicht. Immer wieder hatten die Gastgeberinnen viel Platz um gute Pässe zu spielen. In der 27. Minute dann erneut ein Rückschlag, Bönebüttel konnte die Führung auf 2:0 ausbauen.
Danach kamen wir dann immer besser ins Spiel, wir fingen an Fußball zu spielen und erarbeiteten uns gute Torchancen.

Nach der Pause kam von den Gegnerinnen immer weniger und wir kamen immer besser ins Spiel. In der 68. Minute gelang Jale der Anschlusstreffer zum 2:1. Wir wussten, dass wir das Spiel noch drehen konnten, so konnte Svea nur drei Minuten später zum 2:2 ausgleichen.
Wir machten ordentlich Druck und kamen zu schönen Spielzügen. In der 76. Minute bekamen wir einen unberechtigten Elfmeter, den Lasi souverän verwandelte. Hinten ließen wir nichts mehr anbrennen und konnten die Bälle gut abwehren. Mit dem Schlusspfiff gelang Svea dann sogar noch das 4:2.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg in Ordnung.

Sonntag geht es für uns erneut zum Auswärtsspiel. Gespielt wird in Grossenaspe gegen die SG Blau-Rot Holstein.