Gestern empfingen wir die Frauen des TSV Trittau, wir erwarteten eine junge, spritzige Truppe und so war es auch. Dennoch kamen wir gut ins Spiel und konnten uns durch Pässe in die Spitze viele gute Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 14. Minute, Svea bekam den Ball und konnte ihn im Tor versenken. Leider mussten wir in der 25. Minute einen berechtigten Freistoß hinnehmen, den die Gäste eiskalt versenkten. Bis zur Pause machten wir weiterhin Druck, konnten jedoch unsere Chancen nicht nutzen.
Nach der Halbzeit spielten wir die ersten zwanzig Minuten wie ausgewechselt, wir waren nervös und die Zuordnung stimmte nicht, so wurden wir in der 55. Minute auch dafür bestraft. Die Frauen des TSV verwandelten einen Foulelfmeter zum 1:2. Die nächsten paar Minuten gingen noch genau so weiter, danach sammelten wir uns etwas und konnten nochmal eine gute Schlussphase spielen.
In der 86. Minute setzte Svea sich auf der Außenbahn durch und spielte den Ball scharf in den Strafraum, dieser konnte nur noch, durch eine Gegnerin, ins eigene Tor gelenkt werden.
Am Ende ein verdienter Punkt. Hätten wir unsere zahlreichen Torchancen, speziell in der ersten Halbzeit, genutzt, wäre sicher mehr drin gewesen. Trittau spielte einen sehr guten Ball, versuchte es jedoch meistens mit Fernschüssen, die unsere Torfrau abwehren konnte.
Weiter geht’s dann am Sonntag in Bönebüttel – Husberg.