GWS Frauen – SC Henstedt – Ulzburg II 4:3 (2:1)

Dieses Wochenende wollten wir es deutlich besser machen als letzten Freitag. Wir waren von Anfang an deutlich konzentrierter und hatten eine ganz andere Einstellung. Leicht unsicher, was uns erwarten würde, starteten wir etwas defensiver, ins Spiel.
Schnell merkten wir, dass wir uns nicht verstecken brauchten und durchaus mithalten konnten. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Svea und Nike hielten die gegnerische Abwehr ordentlich auf Trapp und konnten immer wieder durch Konter zur Torabschlüssen kommen. Innerhalb fünf Minuten fielen dann gleich drei Tore, eins davon leider für die Gäste. Nike brachte uns jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung.

Nach der Pause wollten wir dann an der Leistung anknüpfen. Direkt den ersten Angriff von uns konnte erneut Nike verwandeln. Danach waren wir dann deutlich unkonzentrierter und ließen mehr Chancen zu. Die Gegnerinnen machten ordentlich Druck und spielten gute Pässe.
In der 58. und 65. Minute mussten wir zwei Gegentore hinnehmen und so stand es plötzlich 3:3.
In der 84. Minute setzte Laura sich, im Alleingang, an der Aussenlinie durch, zog in den Strafraum, und verwandelte zum 4:3 Endstand.
Am Ende eine tolle Mannschaftsleistung, jeder hat alles fürs Team gegeben. Daran wollen wir am Sonntag, bei Viktoria, anknüpfen.