Am Sonntag traf unsere Ligamannschaft mit dem TSV Travemünde auf einen weiteren ambitionierten Gegner in der Landesliga.
Trainer Manuel Plähn konnte hierbei fast wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen, da viele verletzte Spieler wieder einsatzfähig waren.
Der TSV Travemünde reiste hingegen ohne ihren beiden Stürmer Henning und Reuter an.
Grün Weiß Siebenbäumen kam gut in die Partie und ging nach einer Ecke in der 5. Minute durch Lasse Schönwald in Führung.
Danach wurde es ein unstrukturiertes Spiel, mit vielen langen und hohen Bällen.
In der Folge geriet Siebenbäumen hierbei unter Druck, da sich Travemünde zahlreiche Eckbälle erarbeiten konnte.
Die zahlreichen Standards brachten allerdings keine große Gefahr.
In der 28. Minute gab es dann einen weiten Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, welcher falsch eingeschätzt wurde von der Travemünder Defensive, so das Maurice Fiedler frei durch war, den Torwart umkurvte und zum nicht ganz verdienten 2:0 einschieben konnte. (28.)
Nach dem zweiten Treffer wirkte Travemünde sichtlich geschockt und kassierte wenige Momente später das dritte Gegentor.
Ein perfekter Konter, welcher über die Stationen Kurt, Fiedler und Todt lief, so das letzterer nur noch querlegen musste auf den mitgelaufenen Levent Meydaner, welcher diesen Angriff veredeln konnte. (30.)
In der ersten Halbzeit folgte sogar noch das vierte Tor durch Sören Todt für GWS, welcher nach einer Flanke von Kapitän Christian Ruser aus spitzem Winkel einschieben konnte. (39.)
In der zweiten Halbzeit fehlte dem Spiel dann teilweise die Spannung, nichtsdestotrotz ließ Siebenbäumen viele Chancen liegen für weitere Tore.
GWS kam aber noch zum 5:0 (62.) durch Veysi Kurt, was auch den Entstand darstellte.