8.Landeslisgaspieltag gegen Kaltenkirchener TS 1:2 (0:2)

Am Sonntag hatten wir die Kaltenkirchener TS zu Gast auf der Hufe.
Am Ende steht eine Heimniederlage die weh tut und die absolut vermeidbar gewesen wäre.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Kaltenkirchen und wir haben eine gute Viertelstunde gebraucht, um uns zu befreien und selbst aktiv am Spiel teilzunehmen. Danach hatten wir bis zum berechtigten Elfmeter für die Gäste in der 35. Minute, gute Möglichkeiten durch Ugur Dagli oder Joel Damisi selbst in Führung zu gehen. Das 0:2 noch vor der Pause ist sehr ärgerlich. In der 2. Halbzeit sind wir das aktiviere Team, nur belohnen wir uns für den Aufwand nicht oder treffen oft die falsche Entscheidung. Sicher hat heute nicht die schlechtere Mannschaft verloren, sondern muss man den Gästen aus Kaltenkirchen eine reifere Leistung bestätigen und Sie bleiben weiter ungeschlagen. Für uns heißt es „Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und am Freitag neu anzugreifen!“
Fazit: „Fußball wird durch Fehler entschieden und davon haben wir leider heute einen zu viel gemacht!“
Unser nächstes Spiel bestreiten wir bereits am Freitagabend beim Tabellenführer Eutin 08