Die Spielberichte

GWS Frauen läuten den Spieltag ein

Am Freitagabend waren wir zu Gast bei den Frauen des SV Meddewade zum Spitzenspiel. In den ersten 20 Minuten tasteten wir uns erst einmal langsam ran: Meddewade mit mehr Ballbesitz, wir mit den klareren Torchancen.

So war es beispielsweise Deike, die nach einem Freistoß von Eilo direkt hinter die Abwehr den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. Den Nachschuss von Rieke parierte die Torhüterin ebenfalls. Susi musste in der ersten Halbzeit relativ selten eingreifen, denn unsere Abwehr schaffte es immer, rechtzeitig einen Fuß dazwischen zu bekommen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht gut wieder ins Spiel. Nach der Verletzung von Wencke fünf Minuten nach Wiederanpfiff standen wir kurze Zeit völlig neben der Spur und die Gastgeberinnen konnten in der 52. Minute in Führung gehen. Den ersten Schuss hielt Susi noch grandios, den Abpraller vor die Füße der Nr.4 konnte sie aber nicht mehr parieren. Wir ließen uns davon nicht unterkriegen, setzten alles auf eine Karte und spielten energischer nach vorne. Das es nun zu Kontern der Gastgeberinnen kommen konnte, war uns bewusst. Zudem stellten wir um, um noch mehr nach vorne zu spielen. In der 74. Minute erhöhte der SV Meddewade auf 2:0. Diese Freude hielt allerdings nicht lange an: in der 77. Minute konnte Eilo mit einem Linksschuss ins untere Eck den Anschlusstreffer erzielen. Der Anschlusstreffer gab uns Aufwind und wir drängten auf das 2:2 - leider ohne Erfolg. In der 83. Minute dann der Treffer zum Endstand von 3:1 für die Gastgeberinnen. 
Ein wirklich gutes Spiel von uns. Auch wenn das Ergebnis in Ordnung geht, wäre ein Unentschieden nicht gänzlich unverdient gewesen. So freuen wir uns auf das Rückspiel und auf Wiedergutmachung der Niederlage.
 
Wir freuen uns, dass es Wencke wieder besser geht und einem Einsatz nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel (Sonntag, den 09.09.18 um 10:00 Uhr) gegen die Frauen vom Büchen-Siebeneichener SV nichts im Wege stehen wird. Außerdem begrüßen wir Marie (nach sehr kurzer Fussballabstinenz) zurück auf dem Platz.
 

Die Damen

Nächstes Spiel
Damen Kreisliga 2018/19
Datum So., 21. Okt. 2018 Beginn 11:00
SV Grün-Weiß Siebenbäumen
GWS
SG Elmenhorst/Möhnsen
SIG
-:- Saisonstatistik
Previous Matchnext MatchReset