Die Spielberichte

Endlich wieder Fussball...

Am Sonntag hieß es nach langer Sommerpause endlich wieder: HEIMSPIELSONNTAG der Frauen vom SV Grün-Weiß Siebenbäumen.
Zu Gast war die Mannschaft der SG Wentorf-S./Schönberg, die wir schon bald zum Pokalspiel wiedersehen werden.

Mit voller Besetzung und Vorfreude auf das Spiel ging es in die Partie. Leider waren die Gäste nur zu elft angereist, sodass sich folgendes Bild ergab: Wir hatten ununterbrochen den Ball, belagerten die Elf-Frauen-Abwehr der Gäste rund um den Strafraum, in der Hoffnung, dass schnellstmöglich der Ball die Torlinie überquert. So war es Eilo, die in der 25. Minute einem Lattenkracher von Deike nachging und ins Tor befördern konnte. Das es so lange dauerte, lag ausschließlich an der Enge des Platzes. Selbst wenn wir versuchten den Gegner rauszulocken, blieben alle im Strafraum stehen. So erhöhten wir noch vor der Pause durch Nadine per Kopf auf 2:0, ehe Moni mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0 einschob. 

Nach der Halbzeit wurde es nicht besser. Wir erhöhten durch Eilo (52’ und 66’), Wencke (68’ und 87’) und Nadine (83’) auf 8:0. Apropos Acht! Die Gäste reduzierten ihre Spielerzahl im Laufe des Spiels aus teilweise unerklärlichen Gründen auf schlussendlich acht Spielerinnen, für die Fussballspielen mehr als zweitrangig war. Wir freuen uns über jede Mannschaft, die trotz dezimierter Spielerzahl ein Spiel über 90 Minuten zu Ende bringt, jedoch sehen wir hierin leider nicht den Sinn des Fussballs. Es glich einem Trauerspiel, bei dem weder wir, noch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Wir hoffen, dass die Frauen der SG Wentorf-S./Schönberg sich ganz schnell fangen und genügend Spielerinnen für die nächsten Spiele zusammen bekommen.
Nichtsdestotrotz starten wir mit dem Sieg gut in die Saison, stehen mindestens eine Woche lang auf dem ersten Platz der Kreisliga Süd und bereiten uns nun intensiv auf das Spiel am Freitag, den 31.08.2018 um 20:00 Uhr in Meddewade vor.
 

Die Damen

Nächstes Spiel
Damen Kreisliga 2018/19
Datum So., 21. Okt. 2018 Beginn 11:00
SV Grün-Weiß Siebenbäumen
GWS
SG Elmenhorst/Möhnsen
SIG
-:- Saisonstatistik
Previous Matchnext MatchReset