Die Spielberichte

GWS Frauen - SG Schnakenbek/Lütau 10:0

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel
Im ersten Heimspiel der Rückrunde haben wir die Frauen der SG Schnakenbek/Lütau souverän mit 10:0 besiegt. Von der ersten Minute an bestimmten wir das Spiel und drängend die Gegner in ihre Hälfte. In der 10.Minute konnte Lena den Ball nach einem Eckball aus zweiter Reihe mit einem schönen Schuss unter die Latte im Tor unterbringen. Nun war der Knoten geplatzt und wir erarbeiten uns vor der Halbzeit weitere vier Tore. In der 13. Minute erzielte Moni von links und aus spitzen Winkel den zweiten Treffer. 3 Minuten später drehte Eilo einen Eckball direkt ins Tor. Noch vor der Halbzeitpause schoss Deike die Tore Nummer vier und fünf, ehe sie fünf Minuten nach Wiederanpfiff ihren dritten Treffer markierte. In der Halbzeitpause wechselte unsere Nummer 1 kurzerhand ins Feld und Anna erklärte sich bereit, den Kasten hinten weiter sauber zu halten. Nun als Stürmerin im Spiel, setzte Susi ihre neue Aufgabe prompt um. In der 52. Minute netzte sie den Ball zum ersten Mal ein. 6 Minuten später wurde Mischi an der Strafraumlinie gefoult, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Lasi verwandelte den zugesprochenen Strafstoß sicher im Tornetz.
Den Schlusspunkt setzten erneut Deike (Treffer Nr.4) und Susi (Treffer Nr.2) mit ihren beiden Treffern zum 9 und 10:0.
Der heutige Sieg stand zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, guten Spielzügen nach vorne und einer sicher stehenden Abwehr konnten wir den Sieg perfekt machen. Großen Respekt sprechen wir aber auch den Mädels aus Schnakenbek/Lütau zu, die mit gerade mal 11 Spielerinnen und davon zwei angeschlagenen Spielerinnen angetreten sind und sich tapfer geschlagen haben.
Auch diese Woche gehen für uns die englischen Wochen weiter, sodass wir am Donnerstag um 19:30 Uhr bei den Frauen der SG Schaalsee zu Gast sind, ehe wir auch am Ostermontag, den 02.04.2018 um 17:00 Uhr in Berkenthin auflaufen werden.

 

Die Damen

Letztes Spiel
Damen Kreisliga 2017/18
Datum Do., 19. Apr. 2018 Beginn 19:30
SV Grün-Weiß Siebenbäumen
GWS
Büchen- Siebeneichener SV
BÜC
-:- Saisonstatistik
Previous Matchnext MatchReset