Über uns

Liebe Sportfreunde, Liebe Fußballfreunde, Liebe Skatfreunde

herzlich willkommen auf den Internetseiten des "SV Grün-Weiß Siebenbäumen".

Unser 1975 gegründeter Verein ist bis heute mit seinen Sparten Fußball, Bogenschießen und Beachsoccer sehr aktiv. Im Bereich Fußball sind unsere 1. Herren in der Verbandsliga zu finden.

Mit viel Eigeninitiative und Begeisterung wurde 2002 der Fußballplatz saniert. Dies war gleichzeitig der Startschuss in eine gute sportliche Zukunft. Zielstrebig und mit dem nötigen Engagement wurde für die Fußballspieler und -spielerinnen ein ambitioniertes und motivierendes Umfeld geschaffen.

Heute gibt es 2 attraktive Spielfelder, das obere Spielfeld mit Flutlichtanlage und das untere Stadion, das neu angelegt wurde, sorgen für eine positive Entwicklung. Ein kleiner Trainingsplatz für den jüngeren Nachwuchs steht hinter dem Vereinshaus zur Verfügung. Ein weiterer großer Trainingsplatz hat die Planungsphase hinter sich und wird jetzt angelegt. Das Vereinshaus wurde um zwei weitere Umkleideräume erweitert. Somit ist in diesem Bereich ein reibungsloser Trainings- und Spielbetrieb gewährleistet.

Neben den 1. Herren in der Verbandsliga, spielen die 2. Herren in der Kreisklasse A, unsere Damen in der Kreisliga Lübeck. Eine Mannschaft „Alte Herren" befindet sich im Aufbau.

Im Juniorenbereich ist es im Jahr 2009 gelungen mehrere Mannschaften aufzubauen. Mit viel Spaß und Einsatz lassen sich die Junioren von DFB lizenzierten Trainern in Technik und Taktik schulen. Die C- und D- Junioren nehmen bereits am Spielbetrieb teil. Interessierte Junioren und deren Eltern finden die Trainingszeiten im Jugendbereich, die Ansprechpartner unter der Rubrik „Kontakt".

Alle Sportfreunde, egal welchen Alters, die einen Verein mit einem schönen Umfeld für sportlichen Ehrgeiz und Spaß wünschen, sind im "SV Grün-Weiß Siebenbäumen" herzlich willkommen!