5.Landeslisgaspieltag gegen den Ratzeburger SV (1:1) 2:1

Am Sonntag war Derbyzeit angesagt, wir hatten den Ratzeburger SV zum Lauenburger Derby zu Gast. Am Ende steht ein 2:1 Sieg für unsere Farben, der durch zwei Treffer von Ugur Dagli insgesamt nicht unverdient ist. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Bereits in der 4. Minute kassieren wir nach einer Ecke das 0:1, doch zwei Minuten später machen wir den schnellen Ausgleich. Danach haben beide Mannschaften Ihre Chancen, dennoch geht’s mit dem Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat der Ratzeburger SV mehr Spielanteile, kann jedoch nicht den lucky Punch setzen. Wir verteidigen leidenschaftlich und einige sehr gute Paraden von Yilmaz Caglar halten uns im Spiel. Wir können immer wieder gute Konter setzen und genau einer dieser bringt uns in der 67. Minute den umjubelten 2:1 Siegtreffer durch Ugur Dagli.
Fazit: „Derbysiege sind schön, das genießen wir kurz und weiter geht’s!“
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 02.09.2023 um 18.00 Uhr auswärts beim SC Rapid Lübeck.